(red). Die Ende Juni durch Hessen Mobil begonnenen Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung im Zuge der Landesstraße 3113 bei Gräfenhausen verlaufen derzeit wie geplant. Parallel...
GRÄFENHAUSEN. Die Ende Juni durch Hessen Mobil begonnenen Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung im Zuge der Landesstraße 3113 bei Gräfenhausen verlaufen derzeit wie geplant.
Parallel zu den aktuellen Bauarbeiten im Streckenabschnitt zwischen der Kreuzung Schneppenhäuser Straße (K 165) und der Einmündung „Frankfurter“ Straße werden ab Donnerstag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Mittwoch, 19. Oktober, Bauarbeiten zur Schadstellensanierung zwischen Weiterstadt und der Kreuzung mit der Arheilger Straße durchgeführt.
Die Verkehrsführung erfolgt unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung. Ab voraussichtlich Anfang November erfolgen die Bauarbeiten im rund 500 Meter langen Streckenabschnitt zwischen Frankfurter Straße und dem Bauende zwischen den Aussiedlerhöfen. In diesem Bauabschnitt erfolgt die Verkehrsregelung mittels Baustellenampel.
Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für Ende November geplant. Die Baukosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 2,9 Millionen Euro und werden größtenteils vom Land Hessen getragen.