Vortrag zu Schmetterlingen in Seeheim

Der Nabu lädt zum Treffen ins Seeheimer Rathaus ein. Experte Mathias Ernst referiert über die Arten an der Bergstraße.

Anzeige

SEEHEIM-JUGENHEIM. In unregelmäßigen Abständen treffen sich die Naturfreunde der Nördlichen Bergstraßenregion bewusst ohne eine lange Agenda, aber immer mit einem kurzen Fachvortrag und zum Austauschen von Naturthemen.

Für Donnerstag, 15. Dezember, hat die Nabu Ortsgruppe Seeheim-Jugenheim das Treffen im Rathaus im Saal Kosmonosy am Georg-Kaiser-Platz organisiert. Angekündigt ist ein Vortrag von Dr. Mathias Ernst „Schmetterlinge von Alsbach und Umgebung“, der über seine umfangreichen Forschungen im Gebiet Bergstraße erzählt. Zutage kommt eine Vielfalt an Arten, nicht nur im Siedlungsbereich, sondern auch auf dem Melibokus oder in den Altneckarschlingen. Außerdem geht es um die in den letzten Jahren aus Südeuropa eingewanderte Arten. Darunter sind nicht nur Schmetterlinge, sondern auch Käfer.

Ein weiterer Punkt sind die Probleme durch die Klimaveränderung und den Biotopschwund. Das Treffen endet um 21 Uhr. Weitere Infos zum Nabu und zu dem Vortrag gibt es im Internet unter www.nabu-seeheim.de.