Hessen Mobil will in den Herbstferien die Fahrbahngriffigkeit auf einem 250 Meter langen Teilstück der L 3103 verbessern. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
SEEHEIM-JUGENHEIM/PFUNGSTADT. (red). Zwischen Dienstag, 25. Oktober, 9 Uhr, und Donnerstag, 27. Oktober, werden im Auftrag von Hessen Mobil Straßenbauarbeiten im Zuge der Landesstraße 3103 im Streckenabschnitt zwischen der Bundesstraße 3 und der Anschlussstelle Seeheim-Jugenheim durchgeführt.
Die Bauarbeiten können aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Landesstraße nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die beschilderte Umleitung verläuft während der Vollsperrung von Jugenheim kommend über die B 3 in Richtung Bickenbach und von dort über die Berta-Benz-Straße zurück zur L 3103 in Richtung Pfungstadt. Aus Richtung Pfungstadt kommend verläuft die Umleitung in umgekehrter Richtung.
Um die Fahrbahngriffigkeit auf dem rund 250 Meter langem Streckenabschnitt der Landesstraße wiederherzustellen, wird auf der vorhandenen Fahrbahn eine dünne, rund fünf Millimeter starke Asphaltdeckschicht bestehend aus feinkörnigen, gebrochenen Gesteinskörnungen und besonderen Bitumenemulsionen aufgebracht.
In einem ersten Arbeitsschritt wird die bestehende Fahrbahnmarkierung entfernt und die Fahrbahn mit einem Hochdruckreinigungsgerät gereinigt. Im Anschluss wird die neue Asphaltschicht mit einem kombinierten Misch- und Verteilergerät aufgebracht.
Die Kosten der gesamten Maßnahme betragen rund 31.000 Euro und werden vom Land Hessen getragen. Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene gibt es unter mobil.hessen.de.