(gme). Das Evangelische Gemeindenetz Nördliche Bergstraße bietet am Sonntag, 30. April, den Gottesdienst „Beziehungsweise“ in Jugenheim an. Die Open-Air-Andacht beginnt...
SEEHEIM-JUGENHEIM. (gme). Das Evangelische Gemeindenetz Nördliche Bergstraße bietet am Sonntag, 30. April, den Gottesdienst „Beziehungsweise“ in Jugenheim an. Die Open-Air-Andacht beginnt um 10.15 Uhr im Park am Jugenheimer Gemeindehaus in der Lindenstraße 6.
„Jubel“-Ehepaare aus den EGNB-Gemeinden, die mindestens die Silberhochzeit feiern und Paare, die in den letzten zehn Jahren geheiratet haben, erhalten laut Mitteilung eine persönliche Einladung. Willkommen sind auch alle Interessierten, die noch kein Jubiläum feiern. Pfarrerin Miriam Fleischhacker und Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein gehen mit Langvermählten und Frischgetrauten der Frage nach: Was ist das, Liebe? In der Einladung wird aus dem Brief des Apostels Paulus zitiert: „Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke. Aber dann werde ich vollständig erkennen, so wie Gott mich schon jetzt vollständig kennt“.
Zusammen mit den Paaren, die schon lange gemeinsam unterwegs sind, die viel erlebt, gemeistert, gelernt, geredet und gehofft haben, wird der Frage „Was ist Liebe?“ nachgegangen. Eine Anmeldung zum Open-Air-Gottesdienst ist nicht erforderlich.
Ab 10 Uhr geht es in einem Kindergottesdienst ebenfalls um Beziehungen, nämlich um das Thema Freundschaften. Gemeindepädagogin Stella Rascher lädt dazu in das Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde Jugenheim in der Lindenstraße 13 ein. Um Anmeldung per E-Mail unter stella.rascher@ekhn.de wird gebeten.