(gme). Das Freibad Pfungstadt wird abgerissen und die Gemeinde Seeheim-Jugenheim hat aufgrund der Empfehlung des Schwimmbadvereins die ehemaligen Umkleidekabinen erworben, die...
SEEHEIM-JUGENHEIM. Das Freibad Pfungstadt wird abgerissen und die Gemeinde Seeheim-Jugenheim hat aufgrund der Empfehlung des Schwimmbadvereins die ehemaligen Umkleidekabinen erworben, die neuwertig sind und im Schwimmbad Jugenheim aufgestellt werden sollen. Dank der Unterstützung von unter anderem der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim, Werner Gropp und dem Schwimmbadteam konnten die Kabinen im August in Pfungstadt abgebaut und eingelagert werden. Jetzt steht der Transport der Teile ins Schwimmbad nach Jugenheim an.
Der Schwimmbadverein kann dies nicht alleine bewältigen, heißt es in der Mitteilung. Die Mitglieder des Schwimmbadvereins wurden zwar bereits angeschrieben und um Hilfe gebeten. „Einige haben bereits ihre Hilfe zugesagt, doch dies alleine reicht nicht aus. Wir würden uns daher freuen, wenn wir am Freitag, 28. Oktober, und am Samstag 29. Oktober, von freiwilligen Helfern noch mehr Unterstützung bekämen“, sagt der Vorsitzende des Schwimmbadvereins Jürgen Pfliegensdörfer. Die logistischen Voraussetzungen sind laut Mitteilung bereits geregelt. Geplant ist, am Freitag gegen 15 Uhr zu beginnen und die Arbeiten am Samstag ab 9 Uhr fortzusetzen. Für Getränke und Essen wird gesorgt, so der Verein. Wer den Schwimmbadverein unterstützen möchte, meldet sich per E-Mail an schwimmbadverein@jugenheim oder unter 0171-5397931.