Wegen Bauarbeiten ist der Streckenabschnitt zwischen Seeheim und Ober-Beerbach von Dienstag, 25. Oktober, bis Donnerstag, 27. Oktober, nicht befahrbar.
SEEHEIM-JUGENHEIM. (red). Die Kreisstraße 143 wird von Dienstag, 25. Oktober, bis Donnerstag, 27. Oktober, im Abschnitt zwischen Seeheim und Ober-Beerbach voll gesperrt. Wie Hessen Mobil ankündigt, ist die Sperrung wegen Straßenbauarbeiten erforderlich.
Die Bauarbeiten können aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Kreisstraße nur unter Vollsperrung durchgeführt werden, teilt Hessen Mobil mit. Die beschilderte Umleitung verläuft während der Vollsperrung von Seeheim über die Landesstraße L3100 in Richtung Eberstadt auf die Bundesstraße B426 und von dort weiter zur L3098 in Richtung Ober-Beerbach. Von Ober-Beerbach verläuft die Umleitung in umgekehrter Richtung.
Ziel der Bauarbeiten ist, die Griffigkeit der Fahrbahn auf dem rund 1000 Meter langem Streckenabschnitt wiederherzustellen. Auf der Fahrbahn wird eine dünne, rund fünf Millimeter starke Asphaltdeckschicht, bestehend aus feinkörnigen, gebrochenen Gesteinskörnungen und besonderen Bitumenemulsionen aufgebracht, erklärt Hessen Mobil.
Die Kosten der gesamten Maßnahme betragen rund 66.000 Euro und werden vom Kreis Darmstadt-Dieburg getragen.