Die Celtic-Folk-Rock-Band tritt mit ihrem neuen Album gleich zweimal im Waldgarten auf.
SEEHEIM. (red). Mit „Nu Folk 22“, dem bereits 26. Studioalbum von Garden of Delight, folgt nun die Rückbesinnung auf die irischen Wurzeln der Band in Verbindung mit modernem, radiotauglichem Pop, Gothic- und EDM-Einflüssen.
Bei Garden Of Delight‘s aktueller „Nu Folk 22“-Tour wird das komplette Album vorgestellt und die Zuschauer erwartet Irish Folk, Gothic Pop, Piratensongs und extrem modern interpretierte Traditionals mit dem Sänger und Bandleader Michael M. Jung und dem Teufelsgeiger Dominik Roesch.
Bei ihren bisherigen mehr als 3000 Konzerten stand die Band unter anderem mit Nazareth, Chris de Burgh, The Kelly Family, Saltatio Mortis, Vonda Shephard, Marla Glen, Paddy Goes to Holyhead, Rodgau Monotones und vielen weiteren bekannten Künstlern auf der Bühne.
Bekannt wurden die Jungs nicht zuletzt auch durch ihren Auftritt im ZDF-Fernsehgarten und einer langen Doku der BBC über die Kelten in Europa, die komplett mit der Musik von Garden of Delight hinterlegt wurde.
Am Freitag, 26. Mai, spielt die Band als Duo (Beginn 18 Uhr) und am Samstag, 27. Mai, als Trio (Beginn 17 Uhr) im wunderschönen „Seeheimer Waldgarten“. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Band wird gebeten.