Der Arbeitskreis Kirche und Kultur lädt zu einem Abend mit Geschichten und Musik ein. Mit dabei ist auch Jürgen Eck vom Museumsverein.
SEEHEIM-JUGENHEIM. (red). Zu einem Abend rund um „Brunnen in Seeheim und Jugenheim“ laden für Freitag, 7. Oktober, der Arbeitskreis Kirche und Kultur gemeinsam mit dem Förderverein der evangelischen Bergkirche Jugenheim ein. Beginn ist um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Jugenheim, Lindenstraße 6.
Claudia Müller-Eberle vom Arbeitskreis Kirche und Kultur hat sich mit Christina Prenzel, Dip.-Ing. Jürgen Eck (Vorsitzender des Museumsvereins), Familie Imhof und Mitgliedern der Verkehrs- und Verschönerungsvereine Seeheim und Jugenheim zusammengesetzt und Ideen und Gedanken zu den fünf Brunnen in Seeheim und Jugenheim zusammengetragen.
Brunnen dienen seit Alters her der lebenswichtigen Wasserversorgung. Als besondere Kunstwerke schmücken sie Schloss -und Parkanlagen und zentrale Plätze in Dörfern und Städten. Sie sind Orte der Begegnung. Oftmals ranken sich um ihre Entstehung oder Namensgebung fantastische Geschichten, Märchen oder Sagen. Ein kleines Gesangsensemble aus Seeheim und Jugenheim wird jeden Brunnen mit passenden Liedern umranken.
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zur Unterstützung der Veranstaltungsreihe gebeten.