(red). Der Roßdörfer Carneval Club will dieses Jahr richtig durchstarten: In der Rehberghalle werde das Bühnenbild gestaltet und die Tanzgruppen trainieren dort für die...
ROßDORF. Der Roßdörfer Carneval Club will dieses Jahr richtig durchstarten: In der Rehberghalle werde das Bühnenbild gestaltet und die Tanzgruppen trainieren dort für die Sitzungen, informieren die Fastnachter in einer Mitteilung. Das Prinzenpaar Kirstin die I. und Thomas der I. mit ihrer Hofdame Marion seien bedingt durch die Pandemie das aktuell längste amtierende Prinzenpaar in der Geschichte des RCC. Sie sind mit einer großen Abordnung unterwegs und nehmen einen Termin nach dem anderen wahr.
Seit dem 9. Januar hat der RCC die Rehberghalle wieder in Beschlag genommen, dort werde täglich mehrere Stunden gewerkelt, um ein super Bühnenbild präsentieren zu können. Nicht nur das Deko-Team arbeitet in der Halle, sie werden auch von vielen Mitgliedern und Eltern unterstützt. Alle Tänzer, Büttenredner und Aktive trainieren fleißig, und je näher der erste Auftritt rückt, umso aufgeregter werden sie, so der RCC.
Die Seniorensitzung ist am Sonntag, 29. Januar, 13.33 Uhr, die erste Kostümsitzung steigt am Freitag, 3. Februar, 19 Uhr, die zweite am Samstag, 4. Februar, 18 Uhr, die dritte am Freitag, 10. Februar, 19 Uhr, und die vierte am Samstag, 11. Februar, 18 Uhr. Den Abschluss bildet die Kindersitzung am Sonntag, 12. Februar, 13.33 Uhr.
Karten gibt es unter www.rcc-rossdorf.de, oder unter Telefon 0175-1974976.