Eine Filiale für zwei Banken in Roßdorf

Gemeinsam unter einem Dach sind Volksbank und Sparkasse nun auch in Roßdorf zu finden. Archivfoto: Guido Schiek

Sparkasse und Volksbank eröffnen eine gemeinsame Geschäftsstelle mit Kundenberatung.

Anzeige

ROSSDORF. In Roßdorf hat eine weitere mitarbeiterbesetzte Kooperationsfiliale der Sparkasse Darmstadt und der Volksbank Darmstadt-Südhessen ihre Pforten geöffnet. Ab sofort werden die beiden Institute die Räumlichkeiten des bisherigen Standorts der Sparkasse an der Wilhelm-Leuschner-Straße 12 A in Roßdorf gemeinsam nutzen, um ihren Kunden weiterhin Finanzdienstleistungen und persönliche Beratung in Roßdorf anzubieten.

Die Berater der Sparkasse werden dann immer montags und freitags vor Ort sein und die der Volksbank immer dienstags und donnerstags. Der Mittwoch steht für vorab vereinbarte Beratungstermine beider Geldinstitute zur Verfügung. Der SB-Bereich ist für alle Kunden rund um die Uhr zugänglich. Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten stand die Kundenorientierung im Vordergrund. Dank der farblichen Kennzeichnung in rot (Sparkasse) und blau (Volksbank) sowie den klar erkennbaren Logos der beiden Institute können sich die Kunden leicht zurechtfinden.

In den letzten beiden Jahren haben die Sparkasse und die Volksbank im Rahmen ihrer verbundüberschreitenden Kooperation bereits vier gemeinsam betriebene SB-Stellen in Traisa, Wixhausen, Pfungstadt-Hahn und zuletzt Nieder-Modau realisiert. Darüber hinaus betreiben die beiden Institute in Erzhausen, Messel und Brandau drei mitarbeiterbesetzte Filialen sowie zwei Geldautomaten-Standorte gemeinsam. Diese befinden sich im neuen Gewerbegebiet „Im Münkel“ in Roßdorf sowie in der Riedstraße in Darmstadt. In der mitarbeiterbesetzten Sparkassenfiliale in der Darmstädter Heimstättensiedlung teilen sich Volksbank und Sparkasse den SB-Bereich.