Der Verein Frauen helfen Frauen bietet Hilfe beim Wiedereinstieg ins Berufsleben an. Die Beraterinnen ermutigen und unterstützen dabei, eigene Pläne umzusetzen.
ROSSDORF. Die Psychologinnen und Sozialarbeiterinnen des Vereins Frauen helfen Frauen bieten am Mittwoch, 26. April, von 9.30 bis 12.30 Uhr Beratungen im Historischen Rathaus Roßdorf in der Erbacher Straße 3 im Frauen- und Gleichstellungsbüro an. Willkommen sind Frauen, die auf der Suche nach einer Weiterbeschäftigung nach einer familienbedingten Berufsunterbrechung sind. Denn mit zunehmender Digitalisierung der Arbeitswelt haben sich die Berufsfelder und Branchen in den letzten Jahren verändert.
Die Beraterinnen ermutigen und unterstützen dabei, eigene Pläne umzusetzen und erarbeiten mit den Ratsuchenden Antworten auf die Fragen: Wie gehe ich den beruflichen Neubeginn an? Welche Kompetenzen sind gefragt in der digitalen Gesellschaft der Zukunft? Welche beruflichen Perspektiven habe ich? Wie finde ich die passende Stelle beziehungsweise den passenden Beruf? Wo finde ich die nötigen Informationen?
Eine Veränderung und Herausforderung auf vielen Ebenen: Es gilt, sich neu zu orientieren, weiterzubilden, beruflich neu gefordert zu sein, sich einzuarbeiten, sich selbst, die Kinder und den Partner auf neue Lebensrhythmen und Veränderungen einzustellen. Mehr Infos gibt es auch unter 06154-808222 oder per E-Mail an gleichstellungsbuero@rossdorf.de. Eine stündliche Einzelberatung kostet 10 Euro.