Zwischen Roßdorf und Reinheim sind am Donnerstagmorgen ein Laster und ein Auto zusammengestoßen. Ein 19-Jähriger und seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt.
ROSSDORF/REINHEIM. Am Donnerstagmorgen gegen 7.20 Uhr sind zwei junge Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr nach derzeitigem Kenntnisstand ein 62-jähriger Lastwagenfahrer auf der Bundesstraße aus Roßdorf in Richtung Reinheim. Gerade als ein 19-jähriger Wagenlenker, der mit seinem weißen Volkswagen auf der Kreisstraße 129 unterwegs war, nach links auf die Bundesstraße einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Lastwagen. Der 19-Jährige und seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurden nach jetzigem Stand schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser gebracht.
62-jähriger Lasterfahrer unverletzt
Ersten Ermittlungen zufolge blieb der 62-jährige Brummifahrer unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden, die von der Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt werden. Für die circa zweistündige Unfallaufnahme mussten die Einsatzkräfte die Bundesstraße im dortigen Bereich und die Kreisstraße sperren. Hierbei kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Wie genau sich der Zusammenstoß zugetragen hat, muss im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft werden. Die Polizei in Ober-Ramstadt bittet daher Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, Kontakt mit den Beamtinnen und Beamten unter der Rufnummer 06154/6330-0 aufzunehmen.
Von mpz