(kpa). Der Kustos der Steuck’schen Mineraliensammlung im Hofgut in Reinheim, Gerhard Kenke, hat diesmal nach Roßdorf und Nieder-Ramstadt den Steinbruch in Waschenbach als...
REINHEIM. (kpa). Der Kustos der Steuck’schen Mineraliensammlung im Hofgut in Reinheim, Gerhard Kenke, hat diesmal nach Roßdorf und Nieder-Ramstadt den Steinbruch in Waschenbach als Aufgabe für eine neue Fotodokumentation von Fundstellen im Odenwald ausgewählt. Die Recherche in alten Sammlungen, Museen und bei den Sammlerkollegen dauerte mehr als zwei Jahre, um möglichst viele der mehr als 70 vorkommenden Mineralien zu dokumentieren. Leider konnten mögliche aktuelle Funde nicht aufgenommen werden, den seit einigen Jahren erteilt der Betreiber keine Genehmigungen mehr für Sammler, heißt es in der Mitteilung.
Am Mittwoch, 2. November stellt der Sammler die Bilderdokumentation in der Steuck’schen Stiftungssammlung im Hofgut in Reinheim vor. In den Räumen des Museums (1. Stock, Innenhof) beginnt der Vortrag um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Es wird daran erinnert, dass die Raumtemperatur im Museum auf 16 Grad abgesenkt ist.