Veranstaltungen für besondere Kinder in Reinheim

(red). Das Frauen- und Familienzentrum zwei neue Veranstaltungen für Familien mit besonderen Kindern an.Eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen...

Anzeige

REINHEIM. Das Frauen- und Familienzentrum zwei neue Veranstaltungen für Familien mit besonderen Kindern an.

Eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen startet am Samstag, 9. September, (an jedem zweiten Samstag im Monat), unter Leitung von Nathalie Marko und Frank Müller (Eltern eines Sohnes mit Trisomie 21), von 10.30 bis 11.30 Uhr, im Frauen- und Familienzentrum im Erdgeschoss.

Durch Schwerpunktthemen bei den Treffen können Erfahrungen und vorhandenes Wissen geteilt werden. Die Schwerpunkte werden mit der Gruppe zusammen abgestimmt. Zielgruppe sind Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen und besonderen Anforderungen im Alltag, wie Trisomie 21 und andere Gen-Besonderheiten, chronische Krankheiten, geistige und körperliche Behinderung oder einfach Kinder, die spezieller Förderung bedürfen.

Einen Austausch für autistische Kinder und ihre Familien wird es ab Donnerstag, 14. September, an jedem zweiten Donnerstag im Monat, von 16 bis 17 Uhr, unter Leitung von Leonie und ihrer Familie im Frauen- und Familienzentrum im Erdgeschoss, geben. Es sind alle Eltern und Familien autistischer Kinder zum Erfahrungsaustausch eingeladen.

Anzeige

Für eine bessere Organisation wird für beide Veranstaltungen um vorherige Anmeldung gebeten. Anmeldung für die kostenlosen Veranstaltungen jeweils per E-Mail unter: anmeldung@frauenfreiraeume.de oder 06162-6364 oder unter www.frauenfreiraeume.de.