Stadtbücherei Reinheim erweitert Buchbestand

Das Hofgut Reinheim beherbergt auch die Stadtbücherei. Archivfoto: Melanie Schweinfurth
© Archivfoto: Melanie Schweinfurth

Die Aktion „Buchwünsche“ der Reinheimer Stadtbücherei traf auf große Resonanz bei den Lesern. Jetzt sind zahlreiche Neuerwerbungen eingetroffen.

Anzeige

REINHEIM. (red). Anlässlich des jährlich stattfindenden Welttags des Buches am 23. April startete die Reinheimer Stadtbücherei in der Kirchstraße 24 die Aktion „Buchwünsche“. Dazu wurde in der Bücherei eine „Wunschleine“ gespannt, an der die Leserinnen und Leser individuelle Buchwünsche aufhängen konnten.

Die Idee stieß auf große Begeisterung und die Leine füllte sich mit einer Vielzahl von farbenfrohen Buchwünschen.

In den vergangenen Wochen arbeitete das Büchereiteam mit großer Freude an der Umsetzung der Leserwünsche, die ein breites Spektrum umfassten.

Die neu eingetroffenen Bücher decken eine breite Palette an Genres und Themen ab, darunter Krimis, Liebesgeschichten, Kinderbücher und Sachbücher. Sowohl Leseratten als auch Leserinnen und Leser, die nur gelegentlich zum Buch greifen, finden nun eine erweiterte Auswahl an Lesestoff in der Stadtbücherei.

Anzeige

Stefanie Kary, Leiterin der Stadtbücherei, äußerte sich begeistert über die Resonanz der Aktion: „Es war schön, dass sich so viele Menschen an unserer Wunschleine beteiligt haben. Es zeigt uns, wie wichtig die Bücherei ist und wir sind glücklich, dass wir so viele Wünsche erfüllen konnten.“