Neue Ausstellung im Hofgut Reinheim

Im Hofgut Reinheim werden bis 11. Juni Werke des örtlichen Kulturkreises ausgestellt. Archivfoto: Melanie Schweinfurth
© Archivfoto: Melanie Schweinfurth

24 Künstler des örtlichen Kulturkreises präsentieren ihre Werke bis 11. Juni. Seit Pfingsten ist die Schau unter dem Motto „Vierzig – Das Jubiläum“ zu sehen.

Anzeige

REINHEIM. (gme). Der Kulturkreis Reinheim präsentiert in der Galerie im Hofgut derzeit die Ausstellung „Vierzig – Das Jubiläum“, die an Pfingstsonntag eröffnet wurde. 24 Künstlerinnen und Künstler des Vereins zeigen eine Vielzahl von Werken aus den verschiedensten Bereichen der Kunst, die den Blick auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft richten. Die Vorsitzende Christa Berz betonte, dass die Ausstellung mit Malerei, Keramik, Skulpturen und Fotografie die gesamte Bandbreite des künstlerischen Schaffens im Verein präsentiere. „Als Künstler offenbart man sein Inneres“, sagte sie. Das Werk solle berühren und zum Austausch mit dem Betrachter anregen. Unter den Künstlern ist auch Dorothee Bachstroem, die Gründungsmitglied und viele Jahre im Vorstand aktiv war.

Bürgermeister Manuel Feick sprach in seiner Begrüßungsrede davon, dass in Reinheim der kulturelle Bereich von derzeit notwendigen Sparmaßnahmen ausgenommen wird, er freue sich auf jede weitere Ausstellung in der Galerie. Großen Zuspruch fand die Verlosung, bei der sich die Besucher markierte Werke der Künstler aussuchen und auf ihrem Loszettel vermerken konnten.

Die anschließende Ziehung der Lose und die Gewinnermittlung übernahm der Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger in Vertretung von Bürgermeister Manuel Feick. Wolfgang Grages konnte ein Bild von Hans-Uwe Hoffmann mit nach Hause nehmen, als weitere Gewinne gab es Gutscheine für ein Essen und einen Kinobesuch. Die Ausstellung im Hofgut ist noch bis Sonntag, 11. Juni, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.