Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften in Reinheim

Ein Feuerwehrauto im Einsatz. Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe
© Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe

In einer Reinheimer Spielothek hatten Menschen über Atemwegsreizungen geklagt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Anzeige

REINHEIM. In einer Reinheimer Spielothek in der Darmstädter Straße am Bahnübergang ist es am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften gekommen. Laut Reinheimer Bürgermeister Manuel Feick hatten Arbeiter, die mit Wartungsarbeiten an der Gebäudetechnik beschäftigt waren, sowie Angestellt der Spielothek plötzlich über Atemwegsreizungen geklagt. Vier Leichtverletzte gab es laut Polizei. Allerdings konnte die Feuerwehr – aus Groß-Umstadt war extra ein Messfahrzeug gekommen – keine giftigen Dämpfe messen.

Die betroffenen Personen wurden vor Ort ambulant behandelt, gegen 13 Uhr war der Einsatz beendet. Die Spielothek bleibt vorerst geschlossen, weil der Arbeitsschutz ermitteln muss, was die Ursache für die Atemwegsreizungen war. Die Polizei schließt einen Defekt an der Lüftungsanlage nicht aus. Die Darmstädter Straße war bis etwa 12.45 Uhr voll gesperrt, Lkw und Busse durften passieren, die Pkw wurden umgeleitet. Der angrenzende Einkaufsmarkt war über die Schillerstraße zu erreichen.