Schwerer Unfall mit vier Verletzten bei Pfungstadt

Bei einem Unfall nahe Pfungstadt wurden vier Personen verletzt, ein Mann musste aus einem Auto befreit werden. Foto: 5vision.media
© 5vision.media

Ein missglücktes Überholmanöver hat am Montag zu einem Unfall auf der B426 geführt. Die Verletzten stammen aus Mörfelden-Walldorf. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.

Anzeige

PFUNGSTADT. Am Montagabend hat es auf der B426 bei Pfungstadt einen Unfall mit zwei Fahrzeugen und vier verletzten Personen gegeben. Auf der Umgehungsstraße des Pfungstädter Ortsteils Hahn fuhren ein 27-Jähriger und ein 26-Jähriger mit ihren jeweiligen Autos aus Pfungstadt kommend in Richtung Griesheim.

Nach bisherigen Erkenntnissen, so informiert die Polizei, überholte der 27-Jährige den 26-Jährigen in einer Linkskurve. Wegen eines entgegenkommenden Lastwagens musste das Überholmanöver jedoch abgebrochen werden. Der 27-Jährige wich nach rechts aus und stieß dabei mit dem Auto des jüngeren Mannes zusammen. Dabei kamen beide mit ihren Fahrzeugen von der Fahrbahn ab, das Auto des 26-Jährige krachte gegen einen Baum.

Beteiligte Personen aus Mörfelden-Walldorf

Bei dem Unfall wurden der 26-Jährige und sein 36-jähriger Mitfahrer leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Eine weitere 29-jährige Insassin des Autos wurde schwer verletzt, ebenso ein vierter Mitfahrer (27 Jahre alt), der außerdem im Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Dieser vierte Insasse wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen. Alle am Unfall beteiligten Personen stammen aus Mörfelden-Walldorf.

Anzeige

Der 27-Jährige, den die Polizei als "mutmaßlichen Unfallverursacher" bezeichnet, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen, der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Die Strecke musste bis 1:15 Uhr voll gesperrt werden.

Von Max Schirp