Hai-Aquarium in Pfungstadt: Ausschuss empfiehlt Aufstellung...

Für Shark City will Pfungstadt einen neuen Bebauungsplan aufstellen. Der Stadtplanungs-, Bau- und Umweltausschuss hat am Mittwochabend einstimmig beschlossen, einen sogenannten...

Anzeige

PFUNGSTADT. Für Shark City will Pfungstadt einen neuen Bebauungsplan aufstellen. Der Stadtplanungs-, Bau- und Umweltausschuss hat am Mittwochabend einstimmig beschlossen, einen sogenannten vorhabenbezogenen Bebauungsplan aufzustellen. Die endgültige Entscheidung über dieses Verfahren muss die Stadtverordnetenversammlung treffen.

Erneut fiel die einmütige Entscheidung ohne jegliche Diskussion. Bereits Mitte Juni hatte der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss dem Verkauf des Geländes im Gewerbegebiet Nord-West ohne Debatte zugestimmt. Damit gibt es bislang keine Aussprache in einem parlamentarischen Gremium zu diesem Projekt.

"Wir wollen damit Rechtssicherheit erhalten", begründete die Erste Stadträtin Birgit Scheibe-Edelmann (Grüne) den Weg, einen neuen Bebauungsplan für das betroffene Areal aufzustellen.

Voraussichtlich am Montag, 28. August, entscheidet das Stadtparlament, ob ein Bebauungsplan für das Hai-Aquarium aufgestellt werden soll. Damit würde das Planungsverfahren beginnen, an dessen Ende das Baurecht für das Vorhaben stehen soll. Im Verlauf des Verfahrens werden auch die Träger öffentlicher Belange, wie Behörden und Verbände sowie betroffene Bürger angehört.

Anzeige

Von Wolfgang Görg