Das Saalbau-Kino zeigt Maria Schraders Hollywood-Debüt über den Start der #MeToo-Bewegung.
PFUNGSTADT. Der Förderverein Kommunales Kino Pfungstadt zeigt zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, dem Frauen- und Familienzentrum Szenenwechsel Seeheim-Jugenheim und dem VdK Pfungstadt den Film „She said“ am Internationalen Frauentag, 8. März, um 20.15 Uhr.
Es ist die Verfilmung der Geschichte zweier „New York Times“-Reporterinnen, die den Hollywood-Mogul Harvey Weinstein zu Fall brachten. Die Journalistinnen erhalten Hinweise auf Missbrauch durch ihn und begeben sich auf die wichtigste Recherche ihrer Karriere, die zur Entstehung der #MeToo-Bewegung beigetragen hat. Regisseurin Maria Schrader zeichnet basierend auf dem gleichnamigen Sachbuch minutiös und sensibel die unermüdliche Arbeit der beiden Frauen nach. Wie jedes Jahr gibt es zum Frauentag eine kleine Überraschung.
Am Donnerstag, 9. März, 20.15 Uhr, zeigt der Förderverein „Caveman“ mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. Die Komödie befasst sich mit der schwierigen Kommunikation zwischen Mann und Frau und führt diese Probleme auf die Steinzeit zurück.
Einlass in das Saalbau-Kino in der Lindenstraße 71 ist jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet jeweils 7 Euro, darin enthalten ist ein Begrüßungssekt. Karten können auf www.kino-pfungstadt.de reserviert werden.