Der Grünen-Ortsverband Ober-Ramstadt hat vier Mitglieder neu gewählt. Bei „Happy Hours“ sollen die Bürger übers Jahr hinweg informiert werden.
OBER-RAMSTADT. Die Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen in Ober-Ramstadt haben einen neuen Vorstand für zwei Jahre gewählt: Cécile Bamberger, Roland Maiwald, Paul Singh und Rainer Schönenberg bekamen laut Mitteilung die Mehrheit.
Parteimitglied Elke Schwing hob beim Vortragen des Fraktionsberichts hervor, dass die Grünen in nächster Zeit verstärkt auf die Umsetzung schon beschlossener Maßnahmen hinarbeiten wollen. Ein Tagesordnungspunkt war auch die Landtagswahl im Herbst und die dafür organisierten „Happy Hours“. Mitte März hatte die Landtagsabgeordnete Katy Walther die Radwege zum Thema, Mitte Mai geht es bei der Happy Hour um das Thema Bildung, zu Gast sind der Landtagsabgeordnete Daniel May und Frank Diefenbach.
Im Juli ist eine Happy Hour zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Philip Krämer angekündigt, an diesem Tag geht es um das Thema Krieg und Frieden. Auch eine größere Veranstaltung zur Energiewende ist geplant.
Anfang September wird dann mit der Landtagsabgeordneten Kaya Kinkel die heiße Phase des Wahlkampfes eingeläutet, teilt die Fraktion mit. Bei der Mitgliederversammlung wurden auch gegen Veranstaltungsende Roland Maiwald und Rainer Schönenberg für ihre langjährige, jetzt endende Fraktionsarbeit gewürdigt, heißt es.