Ober-Ramstädter Lagerhalle in Flammen

aus Blaulicht

Thema folgen
Die Hitze in der brennenden Lagerhalle in Ober-Ramstadt war so groß, dass sie stark einsturzgefährdet war.

In der Nacht auf Sonntag ist in einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle ein großes Feuer ausgebrochen. Die Halle musste im Zuge der Löscharbeiten gar abgerissen werden.

Anzeige

Ober-Ramstadt. Eine Lagerhalle östlich der Ober-Ramstädter Wohnsiedlung Eiche ist in der Nacht auf Sonntag komplett ausgebrannt. Eine Polizeistreife hatte in der Nacht auf Sonntag gegen 1.45 Uhr zunächst Feuerschein und starke Rauchentwicklung im Feld festgestellt. Als sich die Beamten dem Gebiet „Hohe Straße” näherten, stellten sie fest, dass eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle in Flammen stand. In dem Gebäude waren Strohballen gelagert.

Wie die Polizei mitteilt, war die 15 x 20 Meter große Halle aufgrund der starken Hitze im Inneren bereits in den frühen Morgenstunden derart stark einsturzgefährdet, dass sie nach und nach abgerissen werden musste. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch bis in den Nachmittag andauern. Zur Brandbekämpfung sind die Feuerwehren aus Ober-Ramstadt und den dazugehörigen Ortsteilen eingesetzt.

Verletzt wurde niemand. Eine erste Einschätzung der Polizei ergab einen Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise an das Kriminalkommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151-9690.