Die Freunde historischer Fahrzeuge laden zu zwei Veranstaltungen im September und Oktober ein. Auch eine Ausfahrt nach Aschaffenburg ist geplant.
OBER-RAMSTADT. (red). Am 12. April 2013 im Naturfreundehaus gegründet, steht das diesjährige Programm der Freunde Historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO) unter den Vorzeichen des zehnjährigen Bestehens. Verregnet fand der Oldtimer-Stammtisch im „Restaurant Rößlers“ anlässlich des zehnten FHFO-Geburtstages im April statt. Die präsentierten Fahrzeuge wurden an diesem Tag nass, aber die FHFO feierten, bewirtet durch das Team des Restaurants Rößlers.
Aus diesem Grund und in der Hoffnung auf besseres Wetter, veranstalten die Freunde Historischer Fahrzeuge am Sonntag, 17. September, einen FHFO Sonntags-Stammtisch im „Rößlers” an der Steinackerstraße 90.
Eingeladen sind außer allen FHFOlern auch die Freunde und befreundete Clubs der FHFO mit ihren Fahrzeugen. Das vorgesehene Programm ist einfach: Oldtimer ausstellen, Stammtisch und Benzingespräche, auch noch im Rahmen des zehnjährigen Bestehens der FHFO, so die Mitteilung des Vereins.
Die FHFO bitten Teilnehmer um baldige Anmeldung unter Angabe von Personen und Fahrzeug über mail@fhfo.de bis spätestens Montag, 11. September. Besucher sind willkommen.
Die traditionelle Herbstfahrt der FHFO wird am Dienstag, 3. Oktober, ausgerichtet. Geplant ist dieses Jahr eine Ausfahrt über landschaftliche Strecken nach Aschaffenburg in den Landschaftspark Schönbusch und auf dem Rückweg eine Besichtigung beim Motorinstandsetzungsbetrieb Sauer & Sohn in Dieburg. Der Abschluss findet im Naturfreundehaus Ober-Ramstadt statt.
Anmeldungen mit Angabe der teilnehmenden Personen und dem Fahrzeug bis spätestens Samstag, 30. September, per E-Mail an mail@fhfo.de.