Künstlerisches im Arthaus in Münster

Höllisch gute Monstermasken werden rechtzeitig zu Halloween in der Ferienwerkstatt der Altheimer Kunst- und Kulturstätte Arthaus gebastelt. Symbolfoto: dpa

Die Altheimer Kunst-und Kulturstätte lädt im Oktober zu einer Hip-Hop-Performance, einem Monstermasken-Workshop und einem Malkurs für Kinder ein.

Anzeige

MÜNSTER. (gme). In der Altheimer Kunst- und Kulturstätte Arthaus an der Haupstraße 2 präsentiert am Samstag, 8. Oktober, eine fünfköpfige, generationsübergreifende Künstlergruppe persönliche Texte in Kombination mit Tanz und elektronischer Musik. Beginn von „Keine Angst – An der Hölle vorbei gesprungen!“ ist um 19 Uhr. Am Turntable sitzt Carsten Schubert, Johanna Schubert, Alex Diroll und Kristin Wicher sind für die Texte zuständig, den riskanten Hip-Hop Dance wagt Aris Kutscher.

Am Mittwoch, 26. Oktober, beginnt eine dreitägige Arthaus-Kinder-Ferienwerkstatt „Monster Masken“. Gearbeitet wird an kleinen Mutmachern und großen Gruselköpfen, die Böses vertreiben sollen und Angst-Monster erschrecken. Die Monster-Masken sind dann auch Teil im Theaterstück „Keine Bange“, das in der Regenbogenschule am Jahresende aufgeführt wird.

Der Malraum für Schul- und Kindergartenkinder wird ab Mitte Oktober und dann regelmäßig im Arthaus angeboten. Das Besondere ist, dass die Teilnehmer nichts mitbringen müssen, auch kein Talent. Die Kinder bestimmen alleine, was sie mit Farben und Pinseln malen. Die Bilder werden weder bewertet oder interpretiert noch ausgestellt. Anmeldung und Infos zum Kurs gibt es bei Susanne Eberhardt per E-Mail unter suseb@o2mail.de. Weitere Infos gibt es unter www.rathaus-arthaus.de.