Mühtal arbeitet am Trinkwassernetz

Symbolfoto: Danielle Schwarz

Gemeinde Mühltal unterbricht wegen Arbeiten am neuen Hochbehälter die Versorgung in einigen Ortsteilen.

Anzeige

MÜHLTAL. (red). Am Montag, 30. Januar, werden im Zeitraum von rund 22 Uhr bis Dienstag, 31. Januar, etwa 6 Uhr, Arbeiten am Trinkwassernetz durchgeführt, so dass in den Ortsteilen Nieder-Ramstadt, Trautheim und In der Mordach unter Umständen mit Druckschwankungen und gegebenenfalls mit einer temporären Unterbrechung der Versorgung gerechnet werden muss, informiert die Gemeinde in einer Mitteilung.

Die Arbeiten am Trinkwassernetz stehen im Zusammenhang mit den laufenden Bauarbeiten am Neubau Hochbehälter Kirchberg 2 und werden vom Wasserwerk der Gemeinde Mühltal und der Baufirma des neuen Hochbehälters durchgeführt. Um die Auswirkungen auf die Verbraucher möglichst gering zu halten, wurden diese Arbeiten in die Nachtzeit verlegt, heißt es in der Mitteilung weiter.

In dem vorgenannten Zeitfenster kann es in den genannten Ortsteilen und zu partiellen Ausfällen der Trinkwasserversorgung kommen. Die Gemeinde weist darauf hin, dass Elektrogeräte wie Waschmaschine, Spülmaschine oder auch Durchlauferhitzer, die an ihre Trinkwasserinstallation angeschlossen sind, in dem oben genannten Zeitraum nicht in Betrieb genommen werden sollten, da diese dann beschädigt werden könnten. Nach den Arbeiten kann das Trinkwasser eine Trübung haben, die aber durch Betätigung der Armaturen im Badezimmer oder der Küche schnell entfernt werden kann.