Bewaffneter Raubüberfall auf Nieder-Ramstädter Getränkemarkt

Dieser Rewe-Getränkemarkt wurde am Donnerstagabend überfallen.     Foto: 5vision.media

Im Mühltaler Ortsteil Nieder-Ramstadt ist am Donnerstag ein Getränkemarkt überfallen worden. Mit vorgehaltener Waffe forderte der Täter Geld von der Kassiererin.

Anzeige

MÜHLTAL. Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Nieder-Ramstadt fahndet die Kriminalpolizei nach dem bislang flüchtigen Täter. Der Überfall ereignete sich laut Auskunft der Polizei am Donnerstagabend um 19.25 Uhr im Rewe-Getränkemarkt in der Rheinstraße.

Wie die Polizei mitteilt, begab sich der bisher unbekannte Täter an den Kassenbereich und legte eine helle Stofftasche auf den Tresen. Im Anschluss forderte der Ganove unter Vorhalt einer Pistole die 54 Jahre alte Kassiererin auf, die Stofftasche mit Bargeld zu befüllen.

Auch Kunde während Überfall im Laden

Während der Tat hielt sich noch ein 22 Jahre alter Kunde in dem Markt auf. Die Kassiererin befüllte die Tasche mit Bargeld. Welche Summe der Täter erbeutete, ist bislang unbekannt, heißt es von der Pressestelle der Polizei weiter. Der Täter flüchtete mit dem Geld zu Fuß in unbekannte Richtung. Nach dem Überfall wurde die Polizei über Notruf alarmiert. Eine Fahndung wurde sofort eingeleitet, verlief bisher aber ohne Erfolg.

Anzeige

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, wie die Polizei weiter mitteilt. Die 54 Jahre alten Kassiererin sei gefasst gewesen und habe die ihr angebotene Betreuung nicht in Anspruch nehmen müssen. Sie und der Kunde beschreiben den flüchtigen Täter als etwa 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, von normaler Statur. Er trug laut Beschreibung der beiden Zeugen einen auffällig rotbraunen Vollbart, eine Wollmütze, eine dunkelblaue Sweatjacke und eine dunkle Hose.

Das Polizeipräsidium Südhessen bittet Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können, sich unter 06151 9690 zu melden.