Umbau des Rathaussaals beschäftigt Messeler Parlament

(ube). Die Renovierung des Sitzungssaals im Rathaus steht auf der Agenda der Gemeindevertretersitzung. Der Saal sollte so umgebaut werden, dass auch Büros in ihm Platz haben....

Anzeige

MESSEL. Die Renovierung des Sitzungssaals im Rathaus steht auf der Agenda der Gemeindevertretersitzung. Der Saal sollte so umgebaut werden, dass auch Büros in ihm Platz haben. Nun haben aber CDU, FDP und SPD beantragt, dass der Sitzungssaal in seiner ursprünglich vorgesehenen Form wieder hergestellt werden soll. Durch eine Umgestaltung in Büroflächen wäre es nicht mehr möglich, „Sitzungen, Empfänge oder ähnliche repräsentative Veranstaltungen“ im Rathaus durchzuführen. Eine Versammlungsmöglichkeit im Rathaus sei „zwingend sicherzustellen“. Des Weiteren steht auf der Tagesordnung die Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes. Dazu müsste die Gemeinde Grundstücke veräußern, wozu sie auch bereit ist. Für 115 Euro pro Quadratmeter sollen die Grundstücke mit einer Fläche von 414 Quadratmeter verkauft werden. Um einen größeren Markt errichten zu können, würde der Investor gerne auch die neben dem Netto-Markt befindlichen Kleingartenflächen ankaufen.

Die Gemeindevertretersitzung findet am Montag, 17. Oktober, um 20 Uhr im Georg-Heberer-Haus in der Germannstraße 19 statt.