Umwelt- und Naturschutzprojekte aus Südhessen werden in...

aus Leseraktion "Echo hilft"

Thema folgen

Jetzt für „Echo hilft!“ bewerben

Anzeige

SÜDHESSEN. (red). „Echo hilft!“ geht in die nächste Runde. Für die diesjährige Leser-Spendenaktion werden Umwelt- und Naturschutzprojekte gesucht. Bewerbungen können bis zum 31. Juli eingereicht werden. Aufgerufen sind Vereine aus der Stadt Darmstadt sowie den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Bergstraße, Odenwald und Groß-Gerau.

Die Natur in Südhessen hat viel zu bieten. Und das, obwohl die Menschen in den vergangenen Jahren den Schutz und Erhalt dieser wichtigen Lebenssphäre mitunter etwas aus dem Blick verloren haben. „Echo hilft!“ möchte den Umwelt- und Naturschutz in den Fokus der Gesellschaft rücken und mit der kommenden Spendenkampagne Geld für gemeinnützige Projekte rund um dieses Thema sammeln.

Mit der diesjährigen Kampagne, die wieder von November bis Januar laufen wird, können Leser und Sponsoren die fleißigen Vereine in der Region unterstützen, die sich dem Umwelt- und Naturschutz verschrieben haben. Vereinigungen, die oft als kleine Gruppen mit viel Einzelengagement etwas Gutes für Flora und Fauna der Region tun.

Anzeige

Wie in jedem Jahr können sich auch diesmal wieder Vereine bewerben. „Echo hilft!“ sucht für jede südhessische Region jeweils ein Projekt aus, für das anschließend die Spenden gesammelt werden. Berichten werden wir über „Echo hilft!“ in allen südhessischen Ausgaben – nach dem Zusammenschluss von „Main-Spitze“ und „Rüsselsheimer Echo“ unter dem Dach der VRM in diesem Jahr erstmals auch in diesen beiden Ausgaben.