Eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg hat sich am Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Von Darmstadt über Dieburg bis nach Groß-Umstadt.
Darmstadt/Kreis Darmstadt-Dieburg. Eine Verfolgungsjagd, die in Darmstadt begann und durch Teile von Südhessen verlief, hat sich eine Autofahrerin am späten Donnerstagabend mit der Polizei geliefert. Wie sich danach herausstellte, war die Frau betrunken. Zuvor hatte ein Autofahrer gegen 22.25 Uhr ein unsicher fahrendes Auto auf der B26 von Roßdorf kommend in Richtung Darmstadt gemeldet. Wie die Polizei berichtet, konnte eine Streife der Darmstädter Polizei den beschriebenen VW T-Roc um 22.39 Uhr auf der B26 ausfindig machen. Das Auto befand sich zu diesem Zeitpunkt wieder auf dem Weg stadtauswärts in Richtung Dieburg.
Als die Polizisten die Fahrerin zum Anhalten aufforderten, missachtete diese allerdings die Streife und fuhr weiter. Eine zehnminütige Verfolgungsjagd startete in der Folge, die Polizei zog weitere Streifenwagen hinzu. Auf Höhe der Ausfahrt nach Groß-Umstadt konnte die Fahrt gestoppt werden. Grund für den Fluchtversuch war laut Polizeiangaben, dass die 54-Jährige betrunken war. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Frau aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg wurde Blut entnommen und ihr Führerschein wurde einkassiert.