Inzidenz in Darmstadt-Dieburg sinkt auf 64

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Das Coronavirus. Foto: dpa

Laut dem Gesundheitsamt flacht die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis weiter ab. Zudem kamen am Mittwoch keine weiteren Todesfälle hinzu.

Anzeige

DARMSTADT-DIEBURG. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis weiter leicht gesunken. 64 betrug der Wert laut Angaben des Gesundheitsamts am Mittwoch. Am Vortag lag er bei 68. Todesfälle kamen keine weiteren hinzu, insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 251 Menschen mit oder an dem Virus verstorben. 22 Neuinfektionen wurden gemeldet, darunter ein Fall an der Schule auf der Aue in Münster.

Mit dem Corona-Virus angesteckt haben sich seit Beginn der Pandemie nachweislich 7839 Landkreisbewohner. 7198 Darmstadt-Dieburger gelten als genesen.

Anzeige

In den vergangenen sieben Tagen haben sich insgesamt 191 Menschen im Kreis nachweislich infiziert. In der Kreisklinik Groß-Umstadt werden aktuell zehn Patienten auf der Normalstation behandelt, intensivmedizinisch werden in Jugenheim 11 Schwerstkranke betreut. Insgesamt wurden Stand 2. März, 21 Uhr, 9297 Menschen im Kreis gegen das Coronavirus geimpft. 3502 Personen haben laut Gesundheitsamt bereits die Zweitimpfung erhalten.