Inzidenz in Darmstadt-Dieburg leicht gestiegen

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Intensivpflegekräfte im Einsatz im Patientenzimmer.  Foto: Sascha Kopp

Im Landkreis Darmstadt-Dieburg könnten am nächsten Wochenende weitere Lockerungen folgen - wegen 45 bestätigten Neuinfektionen nähert man sich aber wieder dem kritischen Wert.

Anzeige

DARMSTADT-DIEBURG. Auf der Intensivstation der Kreisklinik in Groß-Umstadt muss derzeit kein einziger Coronapatient intensiv versorgt werden; auf der Normalstation liegen noch zwei Patienten mit dem Virus. Derlei Zahlen belegen, dass die Erkrankungen durch die tückische Seuche auch im Kreis Darmstadt-Dieburg inzwischen deutlich zurückgegangen sind.

Anzeige

Auf der spezialisierten Intensivstation in Jugenheim werden allerdings immer noch 13 Coronapatienten mit höchstem Aufwand versorgt. In diesen Tagen richtet sich indes die Aufmerksamkeit besonders auf den Inzidenzwert. Bleibt er weiter unter fünfzig, werden schon am nächsten Wochenende weitere Lockerungen folgen. Durch 45 zusätzliche bestätigte Fälle steigt die Inzidenz gegenüber dem Vortag (46,3) auf nun 47,7 – und kommt damit der 50er-Marke wieder näher. Es ist zugleich der dritte Tag unter 50; nach fünf Tagen am Stück sind weitere Corona-Lockerungen vorgesehen.

Von Reinhard Joers