Inzidenz in Darmstadt-Dieburg geht hoch

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Die Inzidenz im Landkreis steigt. Foto: Romolo Tavani - stock.adobe
© Romolo Tavani - stock.adobe

Auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg steigt die Inzidenz, von 7,4 am Donnerstag auf 9,4 am Freitag. Die Kreisverwaltung meldet außerdem eine Reihe neuer Fälle.

Anzeige

DARMSTADT. Der Landkreis folgt dem Bundestrend. Nach und nach steigt die Sieben-Tage-Inzidenz. Am Freitag gab die Kreisverwaltung den Wert mit 9,4 an, am Vortag lag er bei 7,4. Sieben neue Corona-Infektionen meldete das Gesundheitsamt. Damit ist die Zahl der Darmstadt-Dieburger, die sich infiziert haben, auf 11.172 gestiegen. Von ihnen sind 310 Menschen in Verbindung mit dem Virus gestorben. Seit einigen Tagen ist kein neuer Todesfall dazugekommen.

Alle aktuellen Informationen rund ums Thema Corona finden Sie in unserem Corona-Newsblog.

Inzwischen gelten 10.814 Landkreisbewohner als geheilt. Die Lage in den Kliniken ist weiter entspannt. In Groß-Umstadt liegt kein Covid-Patient, in Jugenheim werden fünf Infizierte auf der Intensivstation behandelt. Nach Angaben des Landkreises waren bis Donnerstagabend 82.654 Landkreisbewohner gegen das Coronavirus geimpft. 71197 Darmstadt-Dieburger haben bereits die Zweitimpfung erhalten. In dieser Zahl enthalten sind die Impfungen mit dem Vakzin von Johnson & Johnson enthalten, dass nur einmal verimpft werden muss, um den vollständigen Impfschutz zu erhalten.

Anzeige

Von Wolfgang Görg