Inzidenz in Darmstadt-Dieburg den zweiten Tag unter 50

Corona-Regeln. Foto: fotogestoeber- stock.adobe
© fotogestoeber- stock.adobe

Zwei von fünf sind geschafft: Bleibt die Inzidenz im Kreis drei weitere Tage unter der 50er-Marke winken weitere Lockerungen.

Anzeige

DARMSTADT-DIEBURG. Der Countdown geht weiter: Falls im Landkreis fünf Tage am Stück die Inzidenz unter 50 liegt, dürfen unter anderem alle Schüler in den Präsenzunterricht zurückkehren und Gastronomen ihre Gäste auch in Innenräumen bewirten. Wird der Trend beibehalten, könnten die Corona-Lockerungen der zweiten Stufe schon ab Sonntag gelten. Zumindest blieb am Mittwoch die Inzidenz in Darmstadt-Dieburg den zweiten Tag in Folge unter 50. Exakt betrug der Wert 46,3. Es gab gegenüber dem Vortag 17 Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall.

In den Kreiskliniken wurden am Mittwoch 13 Schwerstkranke auf der Intensivstation in Jugenheim behandelt, dazu zwei Patienten auf der Normalstation in Groß-Umstadt (einer weniger als am Dienstag). Insgesamt sind – Stand 18. Mai, 21 Uhr – 67.858 Menschen gegen das Coronavirus geimpft; 20.396 Personen haben bereits die Zweitimpfung erhalten.

Anzeige

Von Matthias Voigt