Inzidenz im Kreis Darmstadt-Dieburg nur knapp über 50
Der Kreis Darmstadt-Dieburg scheint sich allmählich von den hohen Corona-Fallzahlen zu erholen - durch die angekündigten Schnelltests könnte sich das aber wieder schnell ändern.
DARMSTADT-DIEBURG. Die Coronazahl für Darmstadt-Dieburg bewegt sich knapp über der 50er-Marke. Am Dienstag meldete die Kreisverwaltung eine Inzidenz von 51. Gegenüber dem Vortag hatte es lediglich 13 bestätigte neue Fälle gegeben. Allerdings kamen zwei weitere Verstorbene hinzu, wodurch die Gesamtzahl der Coronatoten auf 260 steigt.
Von den knapp 8.000 bestätigten Coronakranken im Kreisgebiet sind 7.354 mittlerweile genesen. 12.602 Menschen sind hier inzwischen gegen das Coronavirus geimpft; bei knapp 300.000 Kreisbewohnern. 4.555 Personen haben bereits die Zweitimpfung erhalten. Schon seit einigen Tagen nicht mehr unter Volllast laufen die Kreiskliniken. In Groß-Umstadt werden zwölf Coronapatienten behandelt, davon zwei intensiv; in Jugenheim sind es zehn Schwerstkranke.
Sollten allerdings – wie von vielen Menschen sehnlich erwartet – endlich die Schnelltests leichter verfügbar werden, dürfte allein dadurch in der Folge die Zahl der bestätigten Fälle deutlich ansteigen.
Von Reinhard Joers