(gme). Die Stadt Dieburg und die Hochschule Darmstadt laden für Freitag, 28. April, ab 19.30 Uhr zum „Dieburger Filmabend“ ein. Gezeigt werden sechs Kurzfilme, die allesamt...
DIEBURG. Die Stadt Dieburg und die Hochschule Darmstadt laden für Freitag, 28. April, ab 19.30 Uhr zum „Dieburger Filmabend“ ein. Gezeigt werden sechs Kurzfilme, die allesamt von studentischen Filmschaffenden des Mediencampus Dieburg produziert wurden. Mit seinen 70 Plätzen und einer Bar im Vorraum ist das historische Dieburger Campuskino ein regionales Kultur-Highlight: „Es freut mich sehr, dass uns Dekan Prof. Dr. Schmunk und sein Fachbereich zu sich ins Kino einladen. Die Kooperation zwischen der Stadt und der Hochschule soll die Verbindungen zu den Studierenden stärken“, sagt Bürgermeister Frank Haus, der die Begrüßung zusammen mit dem Orga-Team der Hochschule übernimmt.
In den Filmen geht es unter anderem um das Leben eines Bildhauers bis hin zu den Herausforderungen einer Wohnungssuche. Auch ein Mediencampus-Trailer wird gezeigt, mit einem Überblick über zahlreiche Filme, die bislang produziert wurden. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Stadtbibliothek Dieburg in der Zuckerstraße 25.