Corona-Inzidenz im Landkreis Darmstadt-Dieburg stagniert
Der Inzidenzwert im Kreis Darmstadt-Dieburg bleibt im Vergleich zum Sonntag unverändert. Unterdessen geht es beim Impfen voran.
DARMSTADT-DIEBURG. Die Inzidenz im Kreis Darmstadt-Dieburg stagniert: Nach 7,4 am Sonntag lag der Wert am Montag ebenfalls bei 7,4. Und das, obwohl keine neuen Fälle hinzu gekommen sind. Auch Todesopfer gab es keine neuen. Es bleibt bei 309.
11.112 Fälle seit Beginn der Pandemie bei 10.767 Menschen, die wieder gesund sind, bedeuten, dass derzeit noch 36 Menschen akut infiziert sind. Das sind in etwa 0,01 Prozent der Kreisbevölkerung. Ein geringer Wert. Insgesamt wurden Stand Sonntag, 21 Uhr, 78.717 Menschen in den Impfzentren gegen das Coronavirus geimpft. 57.763 Personen haben bereits die Zweitimpfung erhalten.
Die Lage in den Kreiskliniken stagniert ebenfalls: „Unseren Standort Groß-Umstadt kann ich auch heute, Montagmittag, frei von an Covid erkrankten Patienten melden“, teilte Kliniksprecher Frank Horneff mit, „am Standort Jugenheim sind es unverändert neun Covid-Patienten auf der Intensivstation.“ Die gleiche Lage herrschte bereits am Sonntag an den beiden Standorten.