„Krone“ in Groß-Umstadt bittet zum Musik-Abend

Das Trio „Simplified“ spielt bei „Musik in der Krone“ am 16. November in Groß-Umstadt. Foto: Schanz

Zwei Duos und eine Band bringen am 16. November Mundart, Rockklassiker und Vortragslieder auf die Bühne.

Anzeige

GROß-UMSTADT. (red). Die „Musik in der Krone“ am Mittwoch, 16. November, im Restaurant „Krone“ am historischen Marktplatz in Groß-Umstadt verspricht in ihrer Ankündigung musikalisch für jeden Geschmack etwas. Gesungen wird in Deutsch, Englisch und in Odenwälder Mundart, für Abwechslung sorgt die Mischung aus Chansons, Balladen und rockigen Tönen.

Das Duo Poisy & Judith beginnt den Abend mit heiter-satirischen Texten in Odenwälder Mundart zu bekannten Melodien aus den Sechzigern und Siebzigern. Der Texter und Gitarrist Poisy wird dabei von Judith auf dem Stage-Piano begleitet.

„Genesis“ ohne Drums und Keyboard? „Electric Light Orchestra“ ohne Orchester? „Beatles“ ohne Pilzkopffrisuren? Genau das trauen sich „Simplified“. Das Trio besteht seit 2015 und interpretiert mithilfe zweier Gitarren, einem Hauch Perkussion und drei Stimmen vergessen geglaubte Lieblingssongs auch von „Queen“, „The Who“ und vielen anderen Rockgrößen auf minimalistische Art und Weise.

Beschließen wird den Abend nach einer 15-minütigen Pause das Duo Stürmer & Wolf aus Aschaffenburg, das sich Vortragsliedern in deutscher Sprache verschrieben hat. Viele der Chansons und Balladen, die Frank Otto Stürmer (Akkordeon) und Joachim Wolf (Gesang) auf ganz eigene Weise interpretieren, stammen aus längst vergangenen Tagen, haben jedoch nichts von ihrer Aktualität verloren, so die Ankündigung.

Anzeige

Einlass zur „Musik in der Krone“ ist wie immer um 19 Uhr, und um 20 Uhr wird der Abend eröffnet. In der Pause geht der Hut herum für eine Spende an die Musikerinnen und Musiker sowie den Verein „Kulturbahnhof“. Ein gemeinsames Abschlusslied gibt es auch wieder, und das kann vorher vom Publikum in Form eines musikalischen Rätsels erraten werden.