In den ersten beiden Ferienwochen gibt es zahlreiche Spielangebote in der Stadt. Viele Vereine und Institutionen ziehen bei dem Projekt an einem Strang.
GROSS-UMSTADT. Der „Umstadt-Ferienpark“ ist laut Mitteilung der Stadt Groß-Umstadt in diesem Jahr in den ersten beiden Wochen der hessischen Sommerferien, und zwar ab Montag, 25. Juli, bis 5. August. Verteilt über das gesamte Stadtgebiet gibt es abwechslungsreiche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren.
Angeboten werden unter anderem Basketball, Fußball, Outdoor-Action, Theaterworkshops, Karate, Zirkus Spikeball, Bouldern und Lasertag. Die Kinder und Jugendliche sind zwischen 9 und 14 Uhr an den jeweiligen Veranstaltungsorten willkommen, Sonnenschutz, Trinkflasche und Bekleidung zum Wechsel werden benötigt.
Die Stadt arbeitet wie bereits im vergangenen Jahr eng mit Groß-Umstädter Vereinen, Institutionen und Partnern aus Groß-Zimmern zusammen. Mit dabei sind laut der Gemeinde Groß-Umstadt qualifizierte Betreuer und Mitarbeiter der städtischen Kinder- und Jugendförderung.
„Ich freue mich, dass der Ferienpark auch in diesem Jahr wieder stattfindet. Das wäre ohne das Engagement der Vereine und die Unterstützung der Sponsoren in dieser Form nicht möglich. Die Mitarbeiter der städtischen Kinder- und Jugendförderung haben auch in diesem Jahr wieder viel Herzblut in dieses Projekt investiert. Ohne sie wäre der Umstadt Ferienpark undenkbar“, sagt Bürgermeister René Kirch.
Gefördert und unterstützt wird der Ferienpark von Entega, Merck, der Sparkasse Dieburg und von EMS Grivory. Das Team der Kinder- und Jugendförderung empfiehlt, sich vor dem Start noch einmal zu vergewissern, wo der Treffpunkt ist. Weitere Infos gibt es unter www.kijufoe.de.