(mv). Die Oberndorfer Straße wird voraussichtlich von Montag, 8. Juni, bis zum 26. Juni für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt von der...
GRIESHEIM. (mv). Die Oberndorfer Straße wird voraussichtlich von Montag, 8. Juni, bis zum 26. Juni für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt von der Sterngasse bis zur Elisabeth-Selbert-Straße. Die Zufahrt zu den Märkten und über die Marie-Curie-Straße zum Wohngebiet Südwest ist von Süden möglich. Von Norden her ist als Umleitung der Westring ausgeschildert. Die Anwohner des Flecksweges und des Lachenauer Weges können den Flecksweg in westlicher Richtung als Ausfahrt nutzen.
Der Grund für die Sperrung ist die Aufstellung einer Ampel an der Ecke Flecksweg/Magdalenenstraße. Außerdem wird der Kreuzungsbereich umgestaltet. Im Zuge der Arbeiten wird auch die Fußgängerampel an der Sterngasse entfernt. Außerdem wird die Einmündung in die Elisabeth-Selbert-Straße hergestellt. Dazu muss der vorhandene Fahrbahnteiler teilweise rückgebaut werden. Weil bereichsweise die Asphaltfläche schon sehr abgenutzt ist, wird hier die Asphaltfläche erneuert, schreibt die Stadtverwaltung.