Mit einer Schusswaffe hat ein Mann einen Angestellten in der Q1-Filiale bedroht. Anschließend fesselte er den Tankstellen-Mitarbeiter.
GRIESHEIM. Am frühen Montagmorgen ist die Tankstelle am Griesheimer Rewe-Center Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Laut Polizeipräsidium Südhessen bedrohte ein bislang Unbekannter gegen 6.45 Uhr einen Angestellten in der Q1-Filiale in der Straße „Am dürren Kopf“ mit einer schwarzen Schusswaffe. Der Täter forderte den Mitarbeiter auf, ihm Bargeld in eine Tasche zu packen. Danach fesselte er den Angestellten und floh.
Der Mitarbeiter der Tankstelle konnte sich allerdings schnell befreien und wählte den Notruf. Laut Polizeisprecher Sebastian Trapmann stand der Angestellte nach dem Vorfall unter Schock und musste behandelt werden. Die genaue Höhe des erbeuteten Geldbetrags blieb am Montag unbekannt. Es handelte sich um geschätzt mehrere Tausende Euro.
Der Flüchtige ist laut ersten Hinweisen zwischen 40 und 50 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und kräftig. Er trug eine schwarze Kappe, unter der gräuliches Haar hervorschaute, sowie eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und schwarzen Schuhe mit grauen Reflektoren. Zudem hatte er eine Bauchtasche um die Hüfte. Er soll Deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben.
Das Kommissariat 10 der Polizei Südhessen hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151-9690 zu melden.