Ferienkarte fürs Griesheimer Freibad

Bis Anfang September gilt die günstige Ferienkarte für Griesheimer Kinder und Jugendliche. Archivfoto: Guido Schiek

Kinder und Jugendliche, die auf eine der örtlichen Schulen gehen, können die Karte ab sofort an der Schwimmbadkasse erwerben.

Anzeige

GRIESHEIM. (red). Griesheimer Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren sowie solche, die in Griesheim auf eine Schule gehen, können ab sofort an der Freibadkasse die Ferienkarte zum Preis von 10 Euro (plus 3 Euro Pfand) kaufen. Sie berechtigt zum dauerhaften Eintritt während der Hessischen Sommerferien im Zeitraum von Freitag, 22. Juli, bis Freitag, 2. September, sowie zusätzlich am 3. und 4. September.

Für den Erwerb der Ferienkarte ist an der Schwimmbadkasse ein Ausweis vorzulegen. Kinder und Jugendliche, die eine Griesheimer Schule besuchen und nicht in der Stadt wohnen, müssen darüber hinaus einen Schülerausweis vorzeigen. An der Kasse werden die Daten von städtischen Mitarbeitern erfasst sowie ein vor Ort erstelltes Foto im System hinterlegt. Für die Freibadsaison 2023 kann die Ferienkarte mit den oben genannten Angaben erneut genutzt werden.

Da das Ausstellen der Ferienkarte zeitintensiver ist, kann es für Badegäste zu Wartezeiten beim Betreten des Freibads kommen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis dafür, dass die Ferienkarten nicht an Wochenenden oder Tagen mit hohem Besucheraufkommen erworben werden können.