Bei der Veranstaltung der IG Weiberfastnacht im Georg-Heberer-Haus bleiben Männer außen vor.
MESSEL. Die IG Weiberfastnacht in Messel feiert am Donnerstag, 16. Februar, nach einer zweijährigen Coronapause wieder Weiberfastnacht. Ab 19.11 Uhr heißt es im Georg-Heberer-Haus „It’s Showtime – Glitzer & Glimmer, mit den Weibern geht’s immer“. Auf der Bühne stehen dann 35 Weiber.
Das Training der Gruppen startete bereits im September 2022, zusammengestellt ist ein buntes Bühnenprogramm mit Choreografien und ausgefallenen Outfits. „Wie ein Kochtopf, der kurz vorm Überkochen ist. Überall wird gewerkelt und die Ideen sprudeln“, sagt Vereinsmitglied Sandra Nicolai über die aktuelle Trainingssituation der Weiber. Das diesjährige Motto vermittelt laut Mitteilung eine klare Botschaft: Manchmal spielt das Leben seine eigene Geschichte. Umso wichtiger, sich nicht allzu ernst zu nehmen und den Spaß nicht zu verlieren. „Wenn ich nach einem stressigen Tag von der Arbeit komme, tut es einfach gut, mit den Weibern zu trainieren“, meint Dijana Mühlsiegl, die sich um die Gestaltung des Bühnenbildes kümmert. Egal ob Akteur, Zuschauer oder Fadenzieher – jeder findet seinen Platz und trägt zu einem unvergesslichen Abend in Messel bei.
Die Teilnehmerinnen werden gebeten, eine Tasse mitzubringen. Und: Männer müssen draußen bleiben. Der Eintritt kostet 14 Euro, Einlass ist ab 18 Uhr. Karten gibt es beim Blumenfachwerk Katja Basten in der Langgasse 28, bei Melanie Merget Fotografie in der Karlstraße 8 in Urberach und bei allen Mitgliedern der IG Weiberfastnacht.