Dieburger Gospelchor veranstaltet Benefizkonzert

Der Chor RestaConNoi singt in der Stadtkirche Peter und Paul zugunsten eines Straßenkinderprojektes in Brasilien.

Anzeige

DIEBURG. Der Gospelchor RestaConNoi singt am Dienstag, 6. November, ab 20 Uhr in der Stadtkirche Peter und Paul in Dieburg, in Begleitung einer Band. Das Abschlusskonzert zum Martinsmarkt bietet neben bekannten und beliebten Gospelklassikern auch neue mitreißende und anrührende Lieder, die zum Mitmachen anregen, heißt es in der Mitteilung.

Der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden wird gebeten. Die Spenden und der Konzerterlös kommen laut Mitteilung unter anderem dem Straßenkinderprojekt der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul „Casa do Menor“ in Brasilien zugute, das finanzielle Unterstützung braucht.

Kürzlich war der Gründer des Projektes und Freund des verstorbenen Pfarrers Monsignore Manfred Gärtner, Pater Renato, wieder zu Gast in Dieburg und schilderte in einem Gottesdienst die Not vor Ort und die Notwendigkeit, die „Brücke der Freundschaft“ zwischen Dieburg und Miguel Couto in Brasilien aufrecht zu erhalten.

Wer bei dem Auftritt am 6. November nicht dabei sein kann, hat noch einmal die Gelegenheit, bei folgenden Terminen der Chormusik zu lauschen. Ein Auftritt von „RestaConNoi“ gibt es während des Gottesdienstes am 2. Weihnachtsfeiertag um 10 Uhr in St. Wolfgang. Im Sommer 2023 besteht der Gospelchor seit dreißig Jahren, ein Jubiläumskonzert mit den über 50 Sängern ist geplant. Wer bei den Proben zuschauen möchte, kommt an einem Donnerstag ab 19.30 Uhr in die Kirche St. Wolfgang. Weitere Infos unter www.restaconnoi.de.