Wildkräuter sammeln

(steh). Wer Lust darauf hat, auch jetzt im Frühherbst noch Wildkräuter und Beeren für den Wintervorrat zu sammeln, kann am Samstag, 16. September, mit dem Verein Raum für...

Anzeige

BICKENBACH. Wer Lust darauf hat, auch jetzt im Frühherbst noch Wildkräuter und Beeren für den Wintervorrat zu sammeln, kann am Samstag, 16. September, mit dem Verein Raum für Frauen in Bickenbach unter Führung einer erfahrenen Kräuterfrau in die Natur zum Sammeln gehen. Danach wird die Ausbeute im Seminarraum des Vereins Darmstädter Straße 14 zu Kräutersalz, salzarmer Kräuterwürze, Pesto und Kräuteröl verarbeitet.

Mitbringen sollten Teilnehmerinnen einen Behälter zum Sammeln, ein kleines Küchenmesser sowie ein Holzbrett und eine Flasche kaltgepresstes Olivenöl. Vereinsfrauen und Bickenbacherinnen zahlen 12 Euro, sonstige Teilnehmerinnen 15 Euro, dazu kommen noch Lebensmittelkosten von 7 Euro.

Anmeldungen nimmt Manuela Assmus unter 06251-8 60 61 48 oder unter ManuAssmus@aol.com entgegen.