Hubert J. Falk verabschiedet sich in den Ruhestand, Jens Rückert tritt seine Nachfolge an.
BICKENBACH/ALSBACH-HÄHNLEIN. Bei der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße hat es einen Vorstandswechsel gegeben: Das bisherige Vorstandsmitglied Hubert J. Falk ist zum 30. September nach 25-jähriger Dienst- und Vorstandstätigkeit in den Ruhestand getreten. Seine Nachfolge hat Jens Rückert angetreten.
Der ausgeschiedene Vorstand Hubert J. Falk arbeitete zunächst als Verbandsprüfer, bevor er im Jahr 1997 vom Aufsichtsrat der Raiffeisenbank zu ihrem Vorstand ernannt wurde. Als Marktvorstand übernahm er die Verantwortung für den Vertrieb und war darüber hinaus in verschiedenen Gremien des Genossenschaftsverbandes tätig. Bei der Verabschiedung aus seinem Amt wurde Falk die Ehrennadel in Gold vom Genossenschaftsverband, Verband der Regionen durch Lothar Engels überreicht.
Falks Nachfolger Jens Rückert ist nun quasi nahtlos in dessen Amt nachgefolgt, sodass es bei der Bank keine Vakanz in dieser Stelle gab. Rückert war bereits seit dem 1. April dieses Jahres als Generalbevollmächtigter im Vorgriff auf diese Nachfolge tätig und wurde nun zum Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße berufen, die drei Filialen in Alsbach-Hähnlein und Bickenbach hat. „Durch meine duale Ausbildung mit Studium bin ich für die Vorstandsarbeit hier qualifiziert“, sagt Rückert. „Ich hatte den Wunsch, mich beruflich zu verändern, aber dabei in der Bergstraßenregion zu bleiben“, nennt er sein Motiv zur Bewerbung um den Vorstandsposten.
Er leitet nunmehr gemeinsam mit Vorstandsmitglied Stephan Janusch die Geschicke der Bank. Jens Rückert, der 53 Jahre alt ist, absolvierte als Einstieg in den Beruf zunächst ein duales Studium in Baden-Württemberg und war seitdem bei Genossenschaftsbanken beschäftigt. Vor dem Wechsel an die nördliche Bergstraße hat der gebürtige Mannheimer rund 21 Jahre bei der Volksbank Kurpfalz in Heidelberg gearbeitet, zuletzt als Bereichsleiter Immobilien und Finanzierungen.
Sein Wissen und seine Erfahrung aus über 25 Jahren im Vertrieb bringt er jetzt als Marktvorstand in die Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße ein und ist dabei für Vertrieb und Markt zuständig.