Konzert in der evangelischen Kirche zum Abschluss der Kammerkonzerte in Bickenbach.
BICKENBACH. (red). Am Freitag, 16. Dezember, 18 Uhr, beschließen die Kammerkonzerte im Jagdschloss Bickenbach mit einer besinnlichen Stunde mit originaler Tiroler Volksmusik ihr Jahresprogramm in der evangelischen Kirche Bickenbach. Darin werden traditionelle Stubenmusik-Stücke in verschiedenen Besetzungen auf den Advent einstimmen, gespielt auf traditionellen Instrumenten wie Geige, Klarinette, Hackbrett, Tiroler Harfe, Gitarre, Akkordeon und Kontrabass. Hinzu kommen mehrstimmige Lieder in Tiroler Mundart zum Advent und für die „Staade Zeit“. Außer den Spezialisten der Familie Hentschl singen und spielen Absolventen und Freunde der Musikhochschule Frankfurt.
Das Konzert wird keine Pause haben und etwa 75 Minuten dauern, der Einlass ist ab 17.30 Uhr bei freier Platzwahl. Wegen der Energieeinsparungen wird die Kirche nur auf 16 Grad Celsius geheizt, so die Mitteilung.
Ein barrierefreier Zugang zu den Konzerten ist gewährleistet. Karten sind zu 17 Euro, ermäßigt 12 Euro, erhältlich, Familien (zwei Erwachsene mit Kindern bis 18 Jahren) zahlen pauschal 20 Euro.
Aktuelle Informationen und Eintrittskarten sind unter der Rufnummer 06257-3695 sowie unter info@kammerkonzerte-bickenbach.de erhältlich. Der Vorverkauf läuft ab sofort bei Spiel- und Schreibwaren Spreng in der Pfungstädter Straße 8 in Bickenbach, Telefon 06257-2168. Am Veranstaltungstag sind die Verantwortlichen zusätzlich unter 0179-9305364 zu erreichen. Die jeweils tagesaktuell gültigen Hygieneregeln der Orts- und der Kirchengemeinde sind auch für die Veranstalter bindend, das Tragen einer Maske wird empfohlen.