Eltern können ihre Kinder noch bis Ende kommender Woche anmelden. Was dabei alles zu beachten ist.
BABENHAUSEN. (red). Der Anmeldezeitraum für die Babenhäuser Ferienspiele läuft noch bis Sonntag, 29. Mai, 20 Uhr. Das Online-Anmeldeformular gibt es auf www.jufoe-babenhausen.de. Das ganztägige Spiel- und Freizeitvergnügen findet unter dem Motto „Tierische Ferienspiele“ vom 22. August bis zum 2. September jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr (außer am letzten Tag bis 14 Uhr) im Stadtteil Langstadt rund um die Markwaldhalle und beim Gelände des TSV statt.
Am Wochenende 27./28. August ist kein Spielbetrieb. Ein Fahrdienst bringt die Kinder von den öffentlichen Haltestellen nach Langstadt und wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Teilnahmebeiträge staffeln sich wie folgt: 150 Euro für das erste Kind einer Familie, 130 Euro für das zweite Kind; alle weiteren Kinder sind kostenfrei. In der Gebühr sind die komplette Mittagsverpflegung (auch während der Ausflüge), Getränke, ein Ausflug ins Babenhäuser Freibad, Eintrittsgelder, Spiel-, Bastel- und Verbrauchsmaterial, Versicherungsschutz sowie der tägliche Bustransfer enthalten. Auch auswärtige Kinder können teilnehmen, wenn mindestens ein Elternteil in Babenhausen arbeitet. Dann kostet es 170 Euro für das erste Kind und 140 Euro für das zweite. Es werden nur Anmeldungen zusammen mit einer Kopie des Impfpasses oder der Impfbescheinigung angenommen. Im Onlineformular können diese beigefügt werden.
Im Rahmen der Ferienspiele wird berufstätigen Eltern auch die Möglichkeit geboten, Kinder für eine Frühbetreuung ab 7.30 Uhr anzumelden. Dafür wird aber kein zusätzlicher Bustransfer organisiert. Der Teilnahmebeitrag für einen Frühbetreuungsplatz beträgt 50 Euro pro Kind. Die Kinder müssen bereits eingeschult und maximal 13 Jahre alt sein. Es werden aber auch „Zwergengruppen“ für Kinder, die direkt nach den Sommerferien in die Schule kommen, angeboten.