Spiel und Spaß zu tierischem Thema in Babenhausen

Die Babenhäuser Jugendförderung sucht noch möglichst volljährige Betreuer für die diesjährigen Ferienspiele Ende August.

Anzeige

BABENHAUSEN. (red). Für die Ferienspiele der Stadt Babenhausen werden ab sofort wieder Betreuer gesucht. Das zehntägige Spiel- und Freizeitvergnügen findet traditionell immer in den letzten beiden Wochen der hessischen Sommerferien statt – in diesem Jahr vom 22. August bis zum 2. September. Veranstaltungsort ist wie im letzten Jahr das Gelände rund um die Markwaldhalle in Langstadt.

Die Bewerber sollten nach Möglichkeit volljährig sein, bereits etwas Erfahrung in der Kinder- oder Jugendbetreuung gesammelt und generell Freude am Umgang mit Kindern haben. Die Vergütung für die Betreuertätigkeit beträgt 450 Euro.

Das diesjährige Motto lautet „Tierische Ferienspiele“. Heimische Tiere und exotische Tiere, Säugetiere, Vögel und Insekten, Fische, Reptilien und Amphibien, ausgestorbene Tiere und Dinosaurier, gefährliche und giftige Tiere – hier öffnet sich den Betreuern und Kindern zehn Tage lang eine kreative Spielwiese der besonderen Art und eine große Bandbreite an Möglichkeiten für spannende und lehrreiche Angebote und Exkursionen. Den Kindern soll ein vielseitiges Ferienprogramm mit abwechslungsreichen Aktivitäten angeboten werden. Die Kinder sollen während der Ferienspiele vielfältige und neue Erfahrungen sammeln, außergewöhnliche Abenteuer bestehen, neue Freundschaften knüpfen und spannende Wettkämpfe bestreiten.

Interessenten werden gebeten, ein kurzes Motivationsschreiben und einen Steckbrief (gerne auch als E-Mail) bis zum 15. Mai an lara.kresz@babenhausen.de zu schicken.