Sechs erste Plätze für Babenhäuser Turnerinnen

(red). Mit sechs ersten Plätzen sind die Turnerinnen des TV Babenhausen vom Gau-Kinderturnfest aus Erbach zurückgekehrt und haben damit das beste Vereinsergebnis der letzten...

Anzeige

BABENHAUSEN. (red). Mit sechs ersten Plätzen sind die Turnerinnen des TV Babenhausen vom Gau-Kinderturnfest aus Erbach zurückgekehrt und haben damit das beste Vereinsergebnis der letzten Jahre beim Turngau Odenwald erzielt.

Nach der Coronapause konnten die Turnerinnen unter der Leitung von Michelle und Carmen Wessely wieder trainieren. Das zahlte sich nun beim Turnfest aus. Es gingen zwölf Turnerinnen in sieben Wettkampfklassen an den Start und alle haben sich hervorragend präsentiert, berichtet der Verein. Es wurde jeweils ein Dreikampf mit den Turngeräten Sprung, Barren und Boden absolviert.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen wurde die fünfjährige Emmi Laass Turnfestsiegerin. Bei den Siebenjährigen waren Ada Liz Bludau als Siegerin, Leonie Kalig auf Platz zwei erfolgreich im größten Teilnehmerfeld von 13 Turnerinnen. Einen erfolgreichen Wettkampf turnten auch Carla Bludau und Sophia Messina, die bei denn Achtjährigen die Plätze eins und zwei belegten. Auch Saliha Adanir (9) und Elaina Koch (10) belegten in ihrem Wettkampf jeweils den Spitzenplatz. Bei den schwierigsten Übungen konnten sich Emilia Beck mit dem dritten und Mayla Ertelt mit dem vierten Platz sehr gut behaupten. Mit ihren Übungen siegten Pia Kimmel bei den Zwölfjährigen und Amalia Haas (14) bei ältesten Turnerinnen.

Für einen gelungenen Wettkampf standen laut TV auch die Helferinnen Evelyn Haas, Marieke Euler und Kerstin Bludau, die für Betreuung der Turnerinnen und Unterstützung der Wettkampfleitung sorgten. „Alle Turnerinnen haben sehr ansprechende Leistungen gezeigt und konnten sich gegenüber dem Training und dem letzten Wettkampf sehr deutlich steigern“, lautet das Resümee. Darüber freuten sich auch Thea Scharwinski und Michelle Wessely, die als Kampfrichterinnen für das Babenhäuser Team im Einsatz waren.