In der Nacht zum Donnerstag ist in Babenhausen ein Geldautomat gesprengt worden. Die Explosion ereignete sich direkt neben einer Tankstelle.
BABENHAUSEN. In Babenhausen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Geldautomat gesprengt worden. Wie die Polizei auf Anfrage bestätigt, kam es gegen 1.30 Uhr zu der Explosion. Der Geldautomat steht an der VDO-Straße, offenbar auf dem Firmengelände von Continental. Wie die Polizei am Morgen weiter berichtet, meldeten Mitarbeiter der Firma den Vorfall der Rettungsleitstelle, nachdem sie die Detonation gehört hatten. Die Täter konnten entkommen. Die Polizei spricht von mutmaßlich drei noch unbekannten Tätern.
Besonders gefährlich an der Sprengung war, dass der Geldautomat direkt neben einer Tankstelle steht. Bis auf den entstandenen Sachschaden habe es jedoch keine Auswirkungen auf die Tankstelle gegeben, so die Polizei. Ein Wohngebiet gibt es dort nicht. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann laut Polizei noch nicht beziffert werden. Unklar ist auch, wie viel Geld die Täter stehlen konnten. Einige Geldscheine seien noch vor Ort aufgefunden worden.
Im Einsatz war ein Großaufgebot der Polizei, Sprengstoffexperten des LKA, die Spurensicherung, der Kriminaldauerdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen und die Werkfeuerwehr Continental.
Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach den flüchtenden Tätern. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Die Polizei hat Hinweise auf einen schwarzen Audi als mögliches Fluchtfahrzeug, der sich mit überhöhter Geschwindigkeit vom Tatort entfernte und auf der Autobahn in Richtung Norden flüchtete.
Hinweise nimmt derzeit die Polizei in Darmstadt entgegen: 06151-9690.
Wir berichten weiter.